Modul 3. Ihr Patient

Modul 3. Ihr Patient

In diesem Modul legen wir Ihnen die rechtlichen Grundlagen für Aufklärungs- und Beratungsgespräche dar. Worauf ist bei implantologischen Tätigkeiten zu achten? Wie können Sie Patient*innen erfolgreich gemäß deren Wunschs nach einteiliger Implantologie beraten? Unterschiedliche Patient*innen-Wünsche oder Bedingungen – all das muss korrekt eingeordnet und berücksichtigt werden. Im dritten Modul zeigen wir Ihnen, was hierfür wichtig ist und gehen speziell auf die rechtlichen Grundlagen für Aufklärungs- und Beratungsgespräche (Leitlinien und Konsensuskonferenz) ein.

390,00 €
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Zuletzt aktualisiert 22.07.2022
Zeitaufwand 4 Stunden 5 Minuten
Mitglieder 2
    • 3.1 Richt- sowie Leitlinien
      10 xp
    • 3.2 Qualitätsleitlinie Implantologie BDIZ EDI
      10 xp
    • 3.3 Misserfolg
    • 3.4 Mangel
    • 3.5 Aufklärung und Einwilligungsfehler
    • 3.6 Behandlungsfehler
    • 3.7 Dokumentationsfehler und Zahnarzthaftung
    • 3.8 Erstes Aufklärungsgespräch
    • 3.9 Zweites Aufklärungsgespräch
    • 3.10 Bedeutung von Kommunikation
    • 3.11 Patientenmarketing und Bewertungsportale
    • BDIZ EDI ABC-Risiko-Score
    • Checklisten
    • Leitlinien
    • Einverständniserklärung
    • Anlage A
    • Anlage B
    • Anlage C
    • Anlage Ernährungsempfehlung
    • Anlage Vitamin D